08.08.2016

Heimische Landwirtschaft sendet wieder Spots in Sachsen

1-logo_heimischelw_cmyk.jpg
Vom 5. September bis zum 2. Oktober werden in Sachsen zum zweiten Mal die Hörfunk-Spots der Initiative Heimische Landwirtschaft ausgestrahlt. Insgesamt 172 Sendetermine bei Radio PSR und R.SA sind geplant. Erstmals wird in Sachsen das neueste Spotmotiv der Initiative Heimische Landwirtschaft zum Thema "Milch" auf Sendung sein.

Finanziert werden diese Spots von bisher 36 sächsischen Landwirten, die der Initiative beigetreten sind. Etwa die Hälfte der Ausstrahlungen wird landesweit gesendet. Besonders häufig werden die Radio-Spots in den Regionen Chemnitz und Leipzig sowie dem jeweiligen Umland zu hören sein. Der Fokus der Ausstrahlung liegt deshalb auf Chemnitz und Leipzig, weil hier besonders viele Mitglieder der Initiative zu finden sind. Fast 50 % der Kosten für das Senden der Spots tragen Landwirte aus dem RBV Mittweida und dem RBV Westsachsen.

Obwohl die überwiegende Mehrheit der Landwirte der Meinung ist, dass deutlich mehr Öffentlichkeitsarbeit für die Landwirtschaft geleistet werden muss, stehen die Meisten abseits und lassen andere die Arbeit machen. Gerade mal 1 % der sächsischen Landwirtschaftsbetriebe im Haupterwerb und der Juristischen Personen sind Mitglied der Initiative. Verständnis für die Landwirtschaft können allerdings nicht nur die Verbände bei der Bevölkerung einfordern. Auch jeder Landwirt kann und sollte hier selbst seinen Beitrag leisten. Die Initiative ”Heimische Landwirtschaft“ bietet die Möglichkeit, auf professionelle Angebote zurück zu greifen.

Wir rufen hiermit nochmals alle Berufskollegen auf, sich aktiv an der Initiative zu beteiligen. Werden sie Mitglied bei der ”Heimischen Landwirtschaft“. Hier kann mit einem relativ geringen Beitrag viel Wirkung in der Öffentlichkeit erzielt werden. Je mehr Landwirte sich beteiligen, umso häufiger können die Spots im Radio gesendet bzw. andere werbewirksame Aktionen finanziert werden.

Link:
Heimische Landwirtschaft